Förderverein

Flyer FördervereinDer Förderverein der VfL-Musikabteilung unterstützt die Jugend- und Ausbildungsarbeit der Musikabteilung und sichert diese langfristig. Das Ziel des 1995 gegründeten Vereins war und ist es noch, neue Geldquellen zu erschließen, da die öffentlichen Mittel immer knapper werden, gleichzeitig aber eine bestimmte musikalische Qualität auch entsprechende finanzielle Mittel einfordert. Gemäß Satzungsauftrag wird die Jugendarbeit und die Aus- und Fortbildung unterstützt. Ebenso ist der Förderverein bei der Beschaffung von Noten behilflich. Der Verein ist stolz, mit aus seiner Sicht doch beachtlichen Mitteln, der Musikabteilung bisher zur Seite gestanden zu haben.

So wurden 1997 grüne Regenjacken für das Sinfonische Blasorchester gekauft, im Jahre 2000 war der Förderverein bei der Beschaffung von Flyern behilflich. Damit wollte die Musikabteilung für Nachwuchs und Auftritte werben. Im Folgejahr wurden zwei Pedalpauken angeschafft. Die Gesamtinvestition für diese drei Maßnahmen betrug seinerzeit DM 11.504,–. In den letzten Jahren unterstützte der Förderverein die intensive und moderne Jugendarbeit in Form von zwei Bläserklassen. So hat er für diese Maßnahmen insgesamt € 9.500,– zur Verfügung gestellt.

Der Förderverein ist gemeinnützig. Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden ab € 100,– wird auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) ausgestellt.

Wie können Sie uns helfen?

Mit einer Einzelspende oder aber auch mit einer regelmäßigen Unterstützung. Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Marburg - Biedenkopf lautet: (IBAN:) DE28 5335 0000 0000 0025 69 (BIC:) HELA DE F1 MAR.

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen wollen, füllen Sie bitte die vorbereitete Beitrittserklärung aus, senden sie an die u. a. Anschrift, geben sie bei der nächsten Probe ab oder übergeben sie einem Vereinsmitglied mit der Bitte um Weiterleitung.

Förderverein der Musikabteilung des VfL 1860 Marburg e. V.
    1. Vorsitzenden
    Heinz Arndt